Festival-Tour 2017 für unseren Film

 

winner_test22015 waren wir in Paris und durften an der La Femis einen Kurzfilm drehen. Da wir zur Zeit der Terroranschläge dort waren, haben wir uns entschlossen das als Thema für das Projekt zu nehmen. Der Film handelt von zwei Soldaten, die ein Gebäude in der Pariser Innenstadt bewachen. Als plötzlich ein herrenloser Koffer auftaucht, stehen die beiden Protagonisten vor einer harten Probe. Wir beobachten, wie Angst uns beherrscht – jedes harmlose Ereignis wird zur Gefahr. Jeder zu einem Verdächtigen.

Nachdem der Film 2016 eher ruhig in die Festival-Saison gestartet ist, konnte er dieses Jahr volle Fahrt aufnehmen. Wie liefen auf über 50 Festivals auf der ganzen Welt und haben mehr als 10 Preise erhalten. Darunter den Golden Horseman vom Filmfest Dresden, den Amnesty International Best Short Film Award und unser Film-Komponist konnte den Deutschen Filmmusikpreis in der Kategorie Kurzfilm abstauben.

Es ist ein schönes Gefühl. Nicht nur, weil es sich gut anfühlt, endlich Anerkennung für sein kreatives Schaffen zu erhalten, sondern weil das Thema auch wichtig ist und aktueller nicht sein könnte.

Hier der Trailer zum Film:

UN ÉTAT D’URGENCE – TRAILER (EN) from MORITZ POTH on Vimeo.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s